„Und was eure Bedürfnisse angeht, so wird derselbe Gott, der für mich sorgt, auch euch durch Jesus Christus mit allem versorgen, was ihr braucht – er, der unerschöpflich reich ist und dem alle Macht und Herrlichkeit gehört. Gott unserem Vater, gebührt die Ehre für immer und ewig! Amen!“ Philipper 4,19-20

Unsere Herausforderung ist es, unser Leben so zu leben, damit andere gewinnen können. Mit jeder richtigen Entscheidung, die wir fällen, machen wir es unseren Nachkommen einfacher, ein göttliches Leben zu leben. Jedes Mal wenn wir einer Versuchung widerstehen, haben wir für unsere Kinder einen Sieg errungen. Jedes Mal wenn wir anderen ehrlich, respektvoll und zuvorkommend begegnen, jedes Mal wenn wir jemandem in einer Not helfen, jedes Mal wenn wir in die Kirche gehen und den Menschen dienen, jedes Mal wenn wir von unserem Überfluss weitergeben und ein großzügiges Leben leben, jedes Mal wenn wir nach göttlichen Prinzipien leben, jedes Mal wenn wir unser Bestes geben – jedes Mal häufen wir Segen und Glauben für unsere Kinder und Kindeskinder an. Es kann für unsere Kinder sein, unsere Enkelkinder oder auch für Nachkommen in mehr als hundert Jahren. Sie werden dank unseren göttlichen Entscheidungen Gottes Gnade und Größe erleben.

Kämpfst du zum Beispiel gegen eine Sucht, die sich schon seit Generationen in deiner Familie verankert hat, dann ermutige ich dich, akzeptiere dieses Schicksal nicht mehr länger. Steh auf und beginne zusammen mit Gott deine zukünftige Geschichte neu zu schreiben. Eine Geschichte, in der du und die kommenden Generationen frei sind von Armutsdenken, Zwietracht, Süchten, Alkohol, Scheidung, fehlender Kommunikation und Leiterschaft. Mit Gott zusammen können wir jeglichen Prägungen und negativen Einflüssen aus unserer Vergangenheit – sei es aus der Kindheit, Familie, Schule oder unserem Umfeld – begegnen und erleben, wie er heilt und unsere Geschichte neu schreiben wird.

Steh wieder auf, erwarte wieder mehr vom Leben. Gott ist da und wird dir helfen, in und durch deine Herausforderungen seine Größe wieder zu sehen, Wunder zu erleben und dich positiv weiterzuentwickeln. Steh auf, nicht nur für dich, sondern für die nächste Generation. Durch unser Aufstehen, durch das Erwarten, dass Gott heilen, wiederherstellen und Wunder tun kann, machen wir es der nächsten Generation um ein Einiges einfacher. Erwarte mehr von Gott und dein Leben wird positive Kreise über dein Leben hinaus ziehen und du wirst automatisch ein positives Erbe für deine Nächsten hinterlassen.