„Anstelle doppelter Schande und Schmach, die eure Feinde euch zugefügt haben, werdet ihr von deren Land einen doppelten Anteil bekommen und eure Freude wird kein Ende haben.“ Jesaja 61,7

Egal was du in letzter Zeit erlebt und durchgemacht hast – heute ist ein neuer Tag und Gott möchte etwas Neues in deinem Leben kreieren. Gott verspricht uns in diesem Bibelvers, dass er uns doppelt zurückgeben wird, was wir verloren haben oder uns genommen wurde. Gott will uns unsere Ungerechtigkeiten vergelten, Nöte lindern und unser Leid stillen. Denn wir haben einen Gott, der sich um uns kümmert. Er sehnt sich danach, dir das Doppelte an Freude, Glück und Segen für all die Schmerzen, die du erlebt hast, zurückzugeben. Doch damit er dies tun kann, müssen wir unseren Teil dazu beitragen. Wir müssen beginnen, Gutes zu erwarten, auch wenn noch lange nicht alles rund läuft in unserem Leben. Wir müssen erwarten, dass Wunder geschehen können und Veränderung möglich ist. Dass Türen sich öffnen. Dass Gott zu seinem Wort steht, auch bei uns! Steh auf, löse dich aus deinem Minderwert, lass deine Opfermentalität hinter dir und ergib dich nicht länger deinem Selbstmitleid. Erwarte wieder Gutes.

Der erste Schritt zum Wunder, zu neuem Segen, zu einem besseren Leben, beginnt jetzt. Heute. Indem du beginnst, dein Denken zu ändern. Lass Gedanken der Armut, der Niederlage, des Versagens, der Hoffnungslosigkeit, der Traurigkeit los. Gott will nicht, dass wir unser Leben einfach so knapp überleben, Gott möchte uns mehr schenken. Darum beginne heute, jetzt, wenn du dies liest, dein Denken zu ändern. Richte deine Gedanken auf die Wahrheiten aus der Bibel, Gottes Zusagen an dich. Sprich aus, wie Gott dich sieht und sage zu dir selbst:

„Ich bin gewollt, einzigartig, wertvoll und wunderbar geschaffen – ein Meisterwerk Gottes. Ich bin gesegnet, glücklich, erfolgreich, talentiert und kreativ. Ich bin geduldig, freundlich und barmherzig. Ich bin ausgeglichen, zufrieden und dankbar. Ich bin stark, gesund und fit. Ich bin ein Kind des höchsten Gottes und weiß, dass er noch viele positive Überraschungen für mein Leben bereit hat. Ich hole das Beste aus meinem Leben heraus und werde meinen Lauf mit Jesus siegreich vollenden.“  

Ich empfehle dir, sprich diese Aussagen während ein paar Wochen jeden Tag laut über dir aus. Du wirst staunen, wie sich deine Gedanken verändern werden, wie du einen gesunden Selbstwert bekommst und sich ein großer Glaube in dir ausbreitet. Du beginnst so, deine Gedanken auf das zu richten, wie Gott dich sieht und was er noch alles in dir freisetzen möchte. Heute ist ein neuer Tag, beginne wieder zu sehen und zu glauben, was Gott noch alles in dir und mit dir tun möchte.